- Bargeldlos bezahlen
- Geld abheben im In- und Ausland
- Prepaid-Karte fürs Handy aufladen
VR-Privatkonto Zukunft
Das kostenlose Konto für junge Kunden bis 25 Jahre.*
Das VR-Privatkonto Zukunft als mitwachsendes Konto für junge Leute bietet Ihnen alles, was Sie für den Start in die Zukunft brauchen: Online-Banking, Geld abheben im In- und Ausland, bargeldlos mit der VR-BankCard bezahlen. So können Sie sich auf das konzentrieren, was im Leben wirklich Spaß macht.
* Schüler- und Studenten (ohne festes Einkommen), Auszubildende, BFD- und FSJ-Leistende ab 18 Jahren.
Startplattform in die Eigenständigkeit
Sie verdienen Ihr eigenes Geld als Auszubildender oder jobben als Student. Dann brauchen Sie ein Girokonto, das zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt. Unterhalt von den Eltern, BAföG, Studiengebühr: Mit Ihrem VR-Privatkonto Zukunft haben Sie das alles im Griff. Nach Ihrer Ausbildung können Sie zwischen weiteren attraktiven Kontomodellen auswählen.
Ihre Vorteile mit dem VR-Privatkonto Zukunft
- Das Konto passt sich flexibel Ihrer Lebensphase und Ihren Anforderungen an.
- Das Konto ist kostenlos, so lange Sie sich in Studium oder Ausbildung befinden.
- Sie zahlen mit Ihrer VR-BankCard bargeldlos.
- Sie haben bequemen Zugang zum Online-Banking.
- Sie behalten durch die Kontoauszüge immer den Überblick.
- Sie laden die Prepaid-Karte Ihres Handys am Geldautomaten auf.
- Sie heben an den über rund 14.700 Geldautomaten der Volksbanken Raiffeisenbanken kostenlos bzw. kostengünstig Geld ab.
- Auch im europäischen Ausland heben Sie am Automaten Geld ab und bezahlen mit Ihrer VR-BankCard.
persönliche Beratung - auch außerhalb unser Öffnungszeiten |
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Nutzung unserer SB-Geräte | |
Nutzung unseres Onlinebanking |
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Nutzung unserer Telefonfiliale | |
Nutzung unserer VR-BankingApp | |
Kontoführung* | |
Grundpreis pro Monat |
0,00 € |
zuzüglich im Auftrag des Kunden ausgeführte |
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Online-Überweisung/Online-Lastschrift (z.B. per Banking-App oder über das Internet) |
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beleglose Überweisung über SB-Terminal | |
beleglose Überweisung/Lastschrift/Gutschrift einer Überweisung | |
beleghafte Überweisung | |
Daueraufträge | |
online oder in der Geschäftsstelle einrichten, ändern, vorübergehend aussetzen, löschen |
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Ausführung | |
Kontoauszüge | |
bundesweit an allen Kontoauszugsdruckern der Volks- und Raiffeisenbanken |
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elektronischer Kontoauszug über das Internet oder per Software | |
Bargeld | |
Bargeldeinzahlungen an der Kasse | |
Bargeldeinzahlungen mit der girocard (Debitkarte) am Einzahlautomaten |
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Bargeldauszahlungen an der Kasse | |
Bargeldauszahlungen mit der girocard (Debitkarte) am Geldautomaten |
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Übernahme der Gebühr (je 1,02 €) von bis zu 5 Bargeldauszahlungen mit der girocard (Debitkarte) am Geldautomaten pro Monat an bundesweit über 19.500 Geldautomaten anderer Volks- und Raiffeisenbanken |
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zuzüglich für jede weitere Bargeldauszahlung mit der girocard (Debitkarte) am Geldautomaten im genossenschaftlichen BankCard ServiceNetz |
1,02 € |
Ausgabe einer Debitkarte (pro Jahr) |
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girocard (Debitkarte) (virtuell und physisch) je | |
goldene girocard (Debitkarte) (nur für Mitglieder) | |
persönliche WunschPIN | |
Zusatzleistungen | |
Sm@rtTAN photo-Lesegerät (Kaufpreis einmalig) | 16,00 € |
Neue Regelungen
Für die Volksbank Jever eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der neuen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten wenden wir bereits heute in der Praxis an. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Volksbank Jever eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.
Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites
Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Volksbank Jever eG für Dispositionskredite.
Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der Volksbank Jever eG in Anspruch zu nehmen.
Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten
Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit
- ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
- durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.
Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn
- die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
- der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.
In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.
Daten eingeben
Angaben an Ihre Volksbank Jever eG übermitteln
Wenn Sie das Formular ausgefüllt haben, können Sie es online sicher, bequem und schnell an uns senden. Sie erhalten dann eine Bestätiguns E-Mail. Bitte drucken Sie die Formulare aus und unterzeichnen Sie diese. Anschließend können Sie das Formular bei uns in der Filiale oder per Post einreichen.
Identitätsfeststellung
Aus rechtlichen Gründen und zu Ihrer eigenen Sicherheit ist eine Identitätsfeststellung erforderlich. Dies können Sie online mit Ihrer Webcam des Computers oder über die App VR-VideoIdent durchführen. Alternativ kommen Sie doch einfach mit Ihrem Personalausweis zu uns und unterschreiben Sie direkt bei uns vor Ort.
Legitimation
Wenn Sie das Online-Banking der Volksbank Jever eG nutzen, können Sie Produkte direkt dort abschließen. Dazu benötigen Sie Ihre persönliche Online-Banking-PIN und eine Transaktionsnummer (TAN).
Noch Fragen?
Wir sind natürlich gerne für Sie da, wenn Sie noch Fragen haben, Unterstützung bei einem Online-Abschluss wünschen oder lieber einen Termin vereinbaren möchten.